75. Geburtstag von Herrn Hans-Jürgen Ibe - Kreishandwerkerschaft Herne Castrop-Rauxel Wanne-Eickel

Das Handwerk
Direkt zum Seiteninhalt

75. Geburtstag von Herrn Hans-Jürgen Ibe

News > 2019 > II 2019
75. Geburtstag von Herrn Hans-Jürgen Ibe
  
Frau Sabine Meißner - Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel gratulierte Herrn Hans-Jürgen Ibe herzlich zu seinem Geburtstag, der am 07.05.2019 75 Jahre alt wurde.
 
Der ausgeschiedene Berufsschullehrer vom Emschertal-Berufskolleg war jahrelang in verschiedenen Gesellenprüfungsausschüssen als Berufsschulvertreter bzw. stellvertretender Vorsitzender für folgende Innungen tätig:
  • Maler- und Lackierer-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel (seit 1976)
  • Dachdecker- und Zimmerer-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel (seit 1979)
  • Baugewerbe-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel (seit 1985)
75. Geburtstag von Herrn Hans-Jürgen Ibe
Darüber hinaus war Herr Hans-Jürgen Ibe Mitautor der Bücher „Sackmann - Meisterprüfung Teil III und IV“ sowie Dozent bei der Handwerkskammer Dortmund für den Betriebswirt im Handwerk.
Als im Jahre 2006 die Kreishandwerkerschaft Herne ihr 100-jähriges Bestehen feierte, war Herr Ibe einer der drei Autoren der Festzeitschrift.
Das Handwerk war ihm stets wichtig und er unterstützte die Kreishandwerkerschaft sowie deren angeschlossen Innungen.
Für das Engagement und die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit ist ihm herzlichst zu danken.

Die Kreishandwerkerschaft Herne und die angeschlossenen Innungen wünschen ihm und seiner Frau Adelheid weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.
Kreishandwerkerschaft
Herne
Hermann-Löns-Straße 46
44623 Herne
Fon: +49 2323 - 9541-0
Fax: +49 2323 - 1 88 22
Geschäftsszeiten:

Mo. - Do.  7.30 - 17.00 Uhr
Fr.              7.30 - 15.00 Uhr

©2018 Kreishandwerkerschaft Herne
Zurück zum Seiteninhalt