Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Presse

ÜBER UNS > Historie
Der schnelle Draht
Haben Sie Fragen?
Kreishandwerkerschaft Herne
Hermann-Löns-Str. 46
44623 Herne
Tel. 02323/9 54 10
Fax 02323/1 88 22



Geschäftszeiten
__________________
Sie erreichen uns:

Montag - Donnerstag
7.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Freitag
7.30 Uhr bis 13.00 Uhr
AKTUELLES
Aktuelles
Ehrungen im Dachdeckerhandwerk

Tag des Handwerks 2015
 
Handwerk begrüßt die neuen Auszubildenden
Die Innungen der Kreishandwerkerschaft Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel haben am Samstag, den 19.9.2015, dem Tag des Handwerks, ihre neuen Auszubildenden mit ihren Familien und Freunden begrüßt. Dazu waren mehr als 200 Auszubildende eingeladen, die in diesem Sommer ihre Ausbildung begonnen hatten. „Diese neuen Auszubildenden sind nicht nur unsere Zukunft. Sie haben sich auch selbst für eine Ausbildung in einem Beruf mit Zukunft entschieden, “ führte Kreishandwerksmeister Hans-Joachim Drath aus. „Ganz gleich, ob in den baunahen oder technischen Handwerken, Lebensmittelhandwerken, als Friseur oder im Kfz-Bereich: Die Leistungen des Handwerks werden sowohl von allen Bürgern wie auch von Industrie und Gewerbe jetzt und auch in Zukunft benötigt. “
 
Während der Feier auf dem Gelände der Kreishandwerkerschaft moderierte Oliver Grabowski, bekannt durch Radio Herne, und stellte auch die einzelnen Handwerke noch einmal vor. Bei Ihrer Begrüßung erhielten die frisch gebackenen Auszubildenden kleine Präsente von Messgeräten für Eklektiker und Auszubildende im Kfz-Handwerk bis hin zu ganzen Werkzeugkisten für Auszubildende im Dachdeckerhandwerk im Gegenwert von € 300 für ihre tägliche Arbeit. Für viele Auszubildende stellte aber auch die abschließende Verlosung mit einem iPad Air als Hauptpreis und einer Vielzahl von Gutscheinen den Höhepunkt dar. „Damit sowie den je nach Handwerk unterschiedlichen Willkommensgeschenken wollen wir den Auszubildenden sagen: Es ist gut, dass ihr eine Lehre bei uns im Handwerk macht, “ stellte Kreishandwerksmeister Hans-Joachim Drath fest. „Den Betrieben und künftigen Auszubildenden können wir jetzt schon sagen, dass wir diese erfolgreiche Willkommensveranstaltung zum Tag des Handwerks im Jahr 2016 wiederholen werden.“
Bild: KH Herne
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü